Uwe: Weiberfastnacht 2011

... die TANZMÄUSE sind -op Jöck- heute an Weiberfastnacht. Ich wünsche uns einen unvergesslichen Tag, mit vielen tollen Auftritte. Laßt uns die Säale verzaubern ...

3x vun Häzen Bielstein Kapaaf und TANZMÄUSE Ole Ole Ole ...


Donnerstag, 03. März 2011
Karin Jansen: Euer Auftritt bei uns in Krefeld

Hallo liebe Tanzmäuse,

am Mittwoch habe ich Euch in Krefeld bewundern können, es war wirklich beeindruckend. Eine solch tolle Darbietung habe ich selten gesehen.

Macht weiter so und bis zum nächsten Jahr.

Ich wünsche Euch eine tolle restliche Session in der ihr, so wie bei uns, weiterhin die Sääle verzaubert.

Liebe Grüße aus Krefeld

Karin Jansen


Freitag, 25. Februar 2011
Klaus Richter: Kostümsitzung in Bielstein

Hallo Tanzmäuse,

letzten Samstag bin ich, als echter Kölner, zu Gast auf der Sitzung Eurer Gesellschaft in Bielstein gewesen.

Hier durfte ich Euch zum ersten Mal bewundern und bin sehr beeindruckt was ihr dem Publikum bietet.

Mit dieser Darbietung müsst ihr Euch in keinster Weise hinter großen Kölner Tanzgruppen verstecken. Ich beobachte diese schon viele Jahre und kann dies daher ganz gut beurteilen.

Eure Tänze sind schwungvoll, ihr habt beinduckende Würfe, tolle Hebungen und ein großes Repertoire. Noch dazu rundet eine wahnsinnige Ausstrahlung Euer Auftreten ab. Alle haben offensichtlich Spass an dem was sie machen und tragen mit Stolz die Uniform.

Ich wünsche Euch noch eine tolle restliche Session und viele Auftritte wo ihr Euer Können zeigen könnt.

Viele Grüße aus der Domstadt zu Kölle und vun Hääzen 3x Kölle Alaaf

Euer Klaus Richter


Mittwoch, 23. Februar 2011
Bettina Schack: Gardetanz und Kölsche Tön

... und Neutralität bedeutet im Fastelovend das Bekenntnisse zu Köln. Es ist beste Tradition des DKV, seine Prunksitzung mit dem Auftritt einer großen Tanzgarde zu krönen. Das war Samstag nicht anders. Die 26 Tänzerinnen und Tänzer des KV ...Bielstein bewiesen bis nach Mitternacht eine Topkondition und begeisterten den Saal mit gewagten Würfen, Hebe- und Drehfiguren, in denen ein einzelner Tänzer es gleich mit zwei Partnerinnen aufnahm und schwungvollen Choreographien.

Seit 24 Jahren leiten Gaby und Volkmar Winkler die Garde des 1985 gegründeten Vereins. „Tanzmäuse“ nennen sich die jungen Männer und Frauen in Blau-Weiß. „Unsere Farben“, schwärmte DKV-Sitzungspräsident Ludwig Wansing. Er hätte die Garde, die für den Auftritt in Dinslaken ihre eigene Karnevalsfeier vorzeitig verließen, am liebsten da gehalten ...


Montag, 21. Februar 2011
Wolfgang Wengefeld: GROSSARTIGER AUFTRITT !!!!!

Hi Tanzmäuse,

euer gestriger Auftritt auf der Kostümsitzung war GROSSARTIG! Ich habe euch lange nicht mehr soooooooooo gut gesehen. Hoffentlich verletzt sich niemand mehr bei euch, es sind immerhin noch 2 Wochen Auftritte vor euch liegend.

Viel Glück weiterhin,

euer Wolle


Sonntag, 20. Februar 2011
 
Powered by Phoca Guestbook

Beitragsnachricht
 


Zum Seitenanfang